Abschluss der Volksbank-Laufserie

Auch in diesem Jahr startete eine größere Gruppe der FSG, bestehend aus aktiven Athleten, Eltern und Freunden bei dem Volksbank-Cup. Diese Laufserie umfasst vier 10-Kilometer-Läufe. Um in die Gesamtwertung zu kommen und zur Abschlussveranstaltung eingeladen zu werden, muss man drei Läufe beenden. Aufgrund von Terminüberschneidungen waren es in diesem Jahr weniger von uns, aber immerhin konnten folgende FSGler die Serie erfolgreich beenden:

Leon Niehues – Platz 1  M16

Markus Kerstin – Platz 11 M35

Stefan Niehues – Platz 9 M40

Hildegard Stratmann – Platz 9 W45

Frank Wirth zur Osten – Platz 2 M45

Karin Ruppert – Platz 6 W50

Der erste Platz von Leon sticht natürlich hervor. Leon hat es in den letzten Jahren durch kontinuierliche Trainingsarbeit geschafft, sich zu einem guten Läufer zu entwickeln.

Grundsätzlich steht aber für alle das gemeinschaftliche Erleben im Vordergrund und eine Stück auch die Motivation von außen „in Bewegung“ zu bleiben.  Deshalb werden wir auch das nächste Jahr gemeinschaftlich an den Start gehen.

 

2019-01-27T09:37:34+00:0027. Januar 2019|