Erfolgreicher Leistungstest in Solingen

Am vergangenen Wochenende waren Mara Maier und Maxim Zimmermann in Solingen am Start, um die FSG zu vertreten. Da traditionsgemäß viele  starke Teilnehmer aus dem Rheinland in Solingen vertreten waren, sind die Leistungen der Beiden umso höher einzuordnen.

Mara konnte einmal mehr souverän die Konkurrenz in ihrer Altersklasse auf Abstand halten. Sie schaffte es, sich ohne eine einzige Niederlage den Turniersieg zu sichern und bestätigte damit ihre überragende Form.

Auch Maxim konnte voll überzeugen. Insbesondere in der Vorrunde zeigte er tolle Gefechte. In den Direktausscheidungen musste er zwei knappe Niederlagen hinnehmen. Am Ende belegte er einen sehr guten Platz 10. Es ist erkennbar, dass sich die vermehrte Wettkampfteilnahme positiv bei der Leistungsentwicklung bemerkbar macht.

Dies sollte auch die anderen jungen Fechter(innen) Mut machen, sich häufiger der Konkurrenz außerhalb der FSG zu stellen.

2020-01-30T17:40:54+00:0030. Januar 2020|