„Alte Haudegen“ in Pulheim

Während die jungen Vereinskollegen in Leverkusen aktiv waren, kreuzten die „reiferen“ FSGler in Pulheim die Klinge. Das „Alte-Haudegen-Turnier“ ist ein Einladungsturnier, dass durch die Kombination aus familiären Atmosphäre und sehr guten Sport begeistert. So kann es hier passieren, dass sich Anfänger mit ehemaligen Weltmeistern messen dürfen. In diesem Jahr fand das Turnier zum 25ten Mal statt, was dazu führte, dass das Teilnehmerfeld besonders stark war, da vormittags noch ein internationaler Länderkampf durchgeführt wurde. Die Teilnehmer dort waren, dann natürlich auch beim Turnier dabei.

Dementsprechend niedrig war auch die sportliche Erwartungshaltung unserer Teilnehmer Heike Frings, Torsten Mund und Frank Wirth zur Osten. Für Heike war es das erste Fechtturnier überhaupt. Sie wurde aber toll von ihren Konkurrentinnen in das Geschehen eingeführt und konnte sogar ein Gefecht gewinnen. Auch Torsten und Frank waren mit den Gefechten zufrieden. Immerhin konnten sie jeweils 3 Siege für sich verbuchen, was bei der Qualität des Feldes eine gute Leistung war.

Das was aber im Vordergrund stand, war der Spaß bei diesem Event, was durch ein tolles „Rittermahl“ am Abend abgerundet wurde.

(Torsten Mund; Heike Frings; Frank Wirth zur Osten)

2018-03-20T15:40:12+00:0020. März 2018|