Ausflug der FSG Warendorf nach Bocholt lohnte sich

Warendorf – In Bocholt gingen bei einem großen internationalen Turnier auch die FSG-Fechter Keanu Nagel, Simon Eggersmann und Klara Wirth zu Osten an den Start – und zwar mit großem Erfolg.

Keanu Nagel traf nach erfolgreicher Vorrunde direkt auf seinen Vereinskollegen Simon Eggersmann, der gerade erst nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt in England seine neue Turniersaison startete. Nagel setzte Eggersmann mit 15:11 Treffern im wahrsten Sinne des Wortes außer Gefecht. Die folgenden K.o.-Runden gewann Keanu mehr oder weniger deutlich, im Halbfinale bezwang er nach einem spannenden Gefecht Matthias Sandten vom TSV Bayer Leverkusen hauchdünn mit 15:14.

Im Finale kam dann das Aus für den FSG-Athleten. Gegen den erfahrenen Randy Postma, der auf Rang 43 der Weltrangliste der Junioren der Junioren steht, zog er mit 7:15 Treffern erwartungsgemäß den Kürzeren.

Das Trio Eggersmann, Nagel und Cedric Fast (Bielefeld) erreichte in der Teamwertung die Silbermedaille. In der Einzelwertung landete Simon Eggersmann auf Platz 21 von 32 internationalen Startern aus Polen, Griechenland, Deutschland und den Niederlanden.

Klara Wirth zu Osten sicherte sich die Bronzemedaille in der Einzelwertung und erreichte in der Teamwertung ebenfalls die Silbermedaille.

Quelle: http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Warendorf/2963365-Fechten-Ausflug-der-FSG-Warendorf-nach-Bocholt-lohnte-sich

2017-09-06T19:12:49+00:0031. August 2017|