Auszeichnung der Stadt Warendorf für Mara Maier

Vergangene Woche wurde Mara Maier innerhalb einer würdevollen Veranstaltung im Sophiensaal mit der Sportplakette in Bronze für ihre herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Damit folgt sie Keanu Nagel(Silber) und Klara Wirth zur Osten (Bronze), die im Jahr davor im gleichen Rahmen ausgezeichnet wurden.

Mit dieser Ehrung findet Maras sehr erfolgreiches Jahr eine verdiente Krönung. Ausgezeichnet wurde sie in erster Linie für den Gewinn Westfalenmeisterschaft 2018, aber die Liste Ihrer Erfolge ist weitaus länger: Im Fechten ist hier sicherlich der dritte Platz bei den deutschen Meisterschaften der B-Jugendlichen hervorzuheben. Damit konnte sie unter Beweis stellen, dass sie nicht nur ihre Altersklasse in Westfalen dominiert, sondern auch darüber hinaus auf höchstem Niveau mithalten kann. In diesem Jahr trat sie auch verstärkt in höheren Altersklassen an, um sich fechterisch weiter zu entwicklen und konnte mit beachtlichen Resultaten auch hier ihr Potential unter Beweis stellen.

Neben dem Fechten ist Mara auch sehr erfolgreich im Mehrkampf unterwegs. Letztes Jahr blieb sie im Friesenkampf inklusive der deutschen Meisterschaften ungeschlagen. Bein den deutschen Meisterschaften im Modernen Fünfkampf konnte sie ebenfalls einen Achtungserfolg erzielen.

In der Summe zeigt diese kurze Aufzählung , dass sich Mara die Auszeichnung redlich verdient hat und die FSG ist stolz auf sie. Wir drücken ihr die Daumen, dass sie ihren erfolgreichen Weg weiter so bestreiten kann.

2019-01-19T17:59:03+00:0019. Januar 2019|