Bochumer Stadtmeisterschaft im Friesenkampf als Standortbestimmung

Am vergangenen Wochenende nutzten die Warendorfer Friesenkämpfer Mara Maier, Klara und Frank Wirth zur Osten, sowie Michael Zimmermann den Wettkampf in Bochum als Generalprobe für die deutschen Meisterschaften in Lemgo, die in 2 Wochen stattfinden.

Alle Starter der FSG konnten ihre Altersklassen gewinnen. Auch wenn das Starterfeld überschaubar war, überzeugten unsere Athleten mit sehr guten Leistungen. Insbesondere Mara erwischte einen ganz starken Tag und erzielte in fast jeder Disziplin eine Bestleistung. Am Ende dominierte sie nicht nur ihre Altersklasse, sonder erzielte auch das beste Punkte-Ergebnis aller weiblichen Teilnehmer, womit sie noch einen Sonderpreis mit nach Hause nehmen konnte. Michael Zimmermann zeigte ebenfalls einen sehr guten Wettkampf und bewegte sich immer im Bereich seiner aktuellen Bestleistungen. Klara und Frank Wirth zur Osten hatten an dem Tag Höhen und Tiefen. Während Klara etwas mit dem Schießen haderte, war bei Frank an diesem das Fechten die Schwachstelle.

In Summe hat dieser liebevoll organisierte Friesenkampf aber allen Teilnehmer viel Spaß gemacht und war eine gute Standortbestimmung für Lemgo.

(unser Team gemeinsam mit den Paderborner Kollegen – Timo ist beim Friesenkampf Paderborner)

2019-09-10T14:25:12+00:0010. September 2019|