Erfolgreicher Saisonstart in Arnsberg

Mara Maier und Klara Wirth zur Osten sind mit guten Leistungen beim Qualifikations-Turnier in Arnsberg in die neue Fechtsaison gestartet. Mara konnte sich den zweiten Platz sichern und ihre Ausnahmestellung in Westfalen schon am Anfang der Saison untermauern. Klara errang einen guten 6ten Platz bei der Juniorinnen-Konkurrenz. Sie musste sich im 8er-KO der späteren Siegerin aus Bonn geschlagen geben. Bis zum 12:13 war die Überraschung möglich, aber dann setzte sich doch die Favoritin verdient durch.

Unklar ist aktuell leider, ob es für diese Leistung auch Qualifikationspunkte in der A-Jugend gibt. Nach der Liste des DFB führt Klara die A-Jugend-Rangliste in Westfalen momentan an, obwohl es die Aussage gab, dass nur Ranglistenpunkten für die Junioren vergeben werden sollten.

Dies wäre sehr schade für Leon Niehues, der am Wochenende auf den Start bei den Junioren verzichtet hat, um sich auf die A-Jugend zu konzentrieren.

Keanu Nagel, der mit Beginn dieser Saison für Krefeld startete, aber weiterhin Vereinsmitglied ist, konnte die Juniorenkonkurrenz für sich entscheiden.

 

 

2018-09-04T13:58:04+00:004. September 2018|