Erfolgreiches Fechtwochende für die Warendorfer Modernen Fünfkämpfer

In der Vorbereitung für die Landes- und Deutschen Meisterschaften im Modernen Fünfkampf (M5K) 2015 bestreiten die Teammitglieder der M5K Teams Westfalen im Frühjahr auch in den Einzeldiziplinen Wettkämpfe.
Am letzten Wochenende war das Team beim Wuppertaler Schwebebahnpokal im Fechten im Einsatz. Der Wettkampf wurde im sogenannten Marathonmodus ausgetragen, das bedeutet das die einzelnen Fechter bis zu 25 Gefechte durchführen mußten und dies über einen Zeitraum von bis zu 6 Stunden.
Bei den B-Jugendlichen im Jahrgang 2002 erreichten Klara Wirth zu Osten und Lasse Vissing jeweils den 1. Platz. Im B-Jugend Jahrgang 2001 belegte Simon Eggersmann den 4. Rang. Bei den Schülern im Jahrgang 2003 belegte Keanu Nagel Rang 3. Die A-Jugendlichen mit Christian Zamara und Christoph Growe belegten Platz 2 und 9 und hatten sicherlich das größte Pensum zu bewältigen, da Sie gemeinsam in einem Pool von 75 Fechtern mit allen Aktiven, Junioren und Senioren fechten mussten.
Bei den Senioren konnte Altmeister und Trainer Michael Zimmermann einen beachtlichen 3. Platz belegen.

Quelle: Artikel Wuppertaler Schwebebahn Pokal 2015

2017-07-26T10:37:26+00:001. Januar 2015|