Erfolgreiches Fechtwochenende in Recklinghausen

Vergangenes Wochenende waren die FSG-Fechter in Recklinghausen im Einsatz. In den jüngeren Jahrgängen ist das Abschneiden von Tom Hochgrefe hervorzuheben. Tom konnte in der Altersklasse U12 bis zum Finale alle Gefechte deutlich für sich entscheiden. Auch im Finale konnte er lange Zeit das Gefecht ausgeglichen gestalten, musste sich dann aber doch seinem Gegner aus Paderborn geschlagen geben.

Bei den Aktiven stellten sich Timo Schmidt und Michael Zimmermann der starken Konkurrenz und konnten mit Platz 9 und 13 überzeugen.

 

Parallel zu dem Turnier in Recklinghausen trat Klara Wirth zur Osten beim Deutschen Ranglisten Turnier der Junioren in Osnabrück an und konnte einen beachtlichen Platz 60 erkämpfen. Dieser brachte ihr immerhin noch Qualifikationspunkte für die deutschen Meisterschaften ein. Dabei hatte sie etwas Pech in der Auslosung. So musste sie gegen die ersten drei der späteren Ergebnisliste antreten. In diesen Gefechten zeigte sie aber eine starke Leistung und unterlag jeweils nur knapp.

2019-01-27T09:59:57+00:0027. Januar 2019|