Erste Warendorfer Stadtmeisterschaft ein Riesenerfolg

Innerhalb ein hervorragenden Veranstaltung konnten sich Klara Wirth zur Osten und Matthias Quinckhardt die Titel der ersten Stadtmeister in Warendorf sichern.

(die ersten Warendorfer Stadtmeister)

Die Veranstaltung startete zunächst am Morgen in der Fechthalle, wo die 4 Finalteilnehmer bei den Herren und die 2 Finalistinnen bei den Damen ermittelt wurden. In spannenden Gefechten, bei denen „Jeder-gegen-Jeden“ antreten mussten, setzten sich bei den Damen Klara Wirth zur Osten und Mara Maier durch, bei den Herren waren es Timo Schmidt, Matthias Quinckhardt, Laurenz Wienhold und Keanu Nagel.

Das Finale fand dann im Rahmen des Warendorfer Weinfestes am frühen Nachmittag statt. Dies gab der FSG die Gelegenheit sich im größeren Rahmen zu präsentieren. Diese Gelegenheit wurde sehr gut genutzt. Bei guten Wetterbedingungen konnte – unterstützt durch die professionelle Moderation von Claudia Nagel – ein sehr guter und auch für Laien verständlicher Einblick in die Bandbreite der Arbeit der Abteilung  vermittelt werden. Darüber hinaus wurde qualitativ sehr guter Fechtsport geboten, was eine echte Werbung für unseren Sport war.

Die Nachmittagsveranstaltung startete mit Schaugefechten der Jüngsten und der „reiferen“ Fechter. Danach begannen die Halbfinale der Männer. Dabei setze sich Timo nach einer starken Aufholjagd knapp gegen Keanu durch. Beim zweiten Gefecht hatte Matthias etwas weniger Probleme gegen Laurenz, dessen Klasse erst gegen Ende des Gefechtes richtig aufblitzte.

In der Pause vor dem Herrenfinale fochten dann Klara und Mara den Titel untereinander aus. In einem spannenden Gefecht musste sich Mara knapp geschlagen geben.

Das Finale bei den Herren war hochdramatisch und hochklassig. Zunächst sah es so aus, dass Matthias das Gefecht klar für sich entscheiden würde, aber Timo konnte sich immer wieder zurückkämpfen. Letztlich konnte Matthias beim Stand von 14:14 den finalen Treffer setzen und gewinnen.

(Timo und Matthias im Finale)

Hier die Ergebnisse:

Damen:

  1. Klara Wirth zur Osten
  2. Mara Maier
  3. Heike Frings

Herren:

  1. Matthias Quinckhardt
  2. Timo Schmidt
  3. Keanu Nagel und Laurenz Wienhold

In der Summe war die Veranstaltung eine tolle Werbung für die Abteilung. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle die unterstützt haben. Ganz besonders an die Organisatoren Georg Feidieker und Michael Zimmermann, sowie Moderatorin Claudia Nagel. Aber ohne die vielen Helfer im Hintergrund hätte es nicht so gut geklappt, deshalb haben alle Anteil am Erfolg

 

 

 

2018-06-12T10:00:07+00:0012. Juni 2018|