FSG bei den Mannschaftswettbewerben der Deutschen Meisterschaften

Auch in diesem Jahr war ein Vielzahl von unseren Athleten bei den Deutschen Meisterschaften der Mannschaften vertreten, auch wenn es diese Jahr leider nicht gelungen ist, sich mit einer kompletten FSG-Mannschaft zu qualifizieren.

Den Anfang machten Mara Maier und Alina Tligachev, die zusammen mit Fabien Arndt ein Team in der B-Jugend bildeten. Mit Platz neun schlugen sie sich sehr gut und konnten die Erwartung voll erfüllen.

(Mara, Fabien Arndt, Alina)

Mara startete ein Woche später dann auch bei der A-Jugend, da sie genauso wie Klara Wirth zur Osten zu der Fechtgemeinschaft mit Gladbeck gehört, die auch die Westfalen-Meister wurde. Am Wochenende in Osnabrück lief es dann leider nicht so gut, so dass es am Ende „nur“ für Platz 15 reichte. Für Mara war es trotzdem eine sehr gute Erfahrung, da sie die Möglichkeit hatte, sich auf hohem Niveau mit bis zu 5 Jahren älteren Gegnerinnen zu messen. Klara hatte ihr persönliches Highlight als sie im Rahmen des Mannschaftsgefechts die amtierende Deutsche Meisterin mit 6:4 schlagen konnte.

(Käthe Heisterkamp, Mara, Klara, Sophie Holländer)

Die männlichen A-Jugendlichen bildeten die bewährte Fechtgemeinschaft mit Paderborn. Von der FSG waren Keanu Nagel und Leon Niehues mit dabei. Konnte man in der Vorrunde noch ein Mannschaftsgefecht für sich entscheiden, so musste man sich aber im Ko-Gefecht gegen Solingen geschlagen geben und beendete die Meisterschaft auf Platz 10.

(Max Brinkhoff, Marius Röder, Leon, Keanu und Trainer Michael Zimmermann)

Auch wenn es vielleicht in diesem Jahr nicht die ganz herausragenden Platzierungen gab, so haben die Kämpfe gezeigt auf welch hohem Niveau unsere Athleten jetzt agieren. Zudem ist es toll zu sehen, welch guter Teamgeist in den allen Fechtgemeinschaften mit FSG-Beteildigung festzustellen war.

2018-05-10T15:33:35+00:0010. Mai 2018|