FSG bei Nordrhein-Westfälischen Meisterschaften in Leverkusen

Am Wochenende war eine Vielzahl von FSG-Athleten in Leverkusen am Start, um sich der starken Konkurrenz aus dem Rheinland und Westfalen zu stellen. Die herausragenden Resultate erzielten einmal mehr Mara Maier und Keanu Nagel, die jeweils einen starken 3. Platz erkämpfen konnten.

Den Anfang machte am Samstag Tom Hochgreve mit einem 13. Platz bei den Schülern. Alina Tligechev mit Platz 12 bei der B-Jugend (älterer Jahrgang) und Klara Wirth zur Osten mit Platz 13 (Junioren) waren ähnlich erfolgreich. Für Klara war es ein sehr gutes Ergebnis, da sie dadurch wertvolle Punkte für die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften der A-Jugend sammeln konnte und sich auf Rang vier der Qualifikationsliste vorarbeitete. Die gleiche Motivation hatte Keanu  bei seinem Start bei den Aktiven am Samstag. Hier schied er dann in einem sehr starken Feld im 32er-KO aus. Der Fokus lag aber für Keanu auch mehr auf der Juniorenkonkurrenz am Sonntag. Leon Niehues startet bei den A-Jugendlichen und zeigte eine sehr gute Leistung. So konnte er in der Vorrunde 4 Gefechte für sich entscheiden. Leider war dann in der KO-Runde Endstation. Aber der 20. Platz ist in diesem Teilnehmerfeld sehr gut. Das Highlight am Samstag aus FSG-Sicht lieferte Mara Maier mit ihrem 3. Platz, womit sie unter Beweis stellte, dass sie auch ausserhalb Westfalens zu den Besten gehört.

Am Sonntag war dann noch einmal Keanu Nagel bei den Junioren im Einsatz. Hier zeigte er eine überragende Leistung, die von einem 3. Platz und vielen Qualifikationspunkten für die deutschen Meisterschaften gekrönt wurde.

 

 

2018-03-20T15:13:27+00:0020. März 2018|