FSG beim Abschluss der Volksbank-Cup-Laufserie

Bei der diesjährigen Abschlussveranstaltung der Volksbank-Cup-Laufserie war die FSG zahlreich vertreten. Dabei kam eine schöne Mischung aus aktiven jungen und „reiferen“ Sportlern, sowie Eltern und Freunden zustande. Die sportlichen Highlights lieferten sicherlich Klara Wirth zur Osten und Leon Niehues, die sich als Erste bzw. als Dritter der jeweiligen Altersklasse auszeichnen konnten. Aber auch alle andern Teilnehmer konnte sich über tolle Leistungen freuen.  Für Einige war es das erste Mal, dass sie an solchen Läufen teilnahmen. Umso höher ist deren Leistung einzuschätzen. Aber im Vordergrund stand das gemeinschaftliche Erlebnis.

Ein großes Dankeschön geht an Stefan Niehues, der die interne Organisation übernommen hat und sich freut, wenn er auch in diesem Jahr möglichst viele FSGler anmelden kann.

Der Laufcup besteht aus 4  Läufen über jeweils 10 Kilometer. Wenn man drei Läufe in Ziel bringt, wird man in der Serie gewertet und kann an der Abschlussveranstaltung teilnehmen. Bei dieser Veranstaltung wird jeder Sportler geehrt. Abgerundet wird das Paket durch ein Shirt, Abendessen und Tombola.

Zusätzlich hat die FSG eine interne Wertung ins Leben gerufen, die nicht den schnellsten Läufer ehrt, sondern denjenigen der seine Zielzeit am genauesten schätzt. Im letzten Jahr ging der Wanderpokal an Frank Wirth zur Osten, der aber dadurch bevorteilt war, dass er die Serie schon häufig mit gemacht hat. Im nächsten Jahr sollte es deutlich schwerer für ihn werden. Also alle die jetzt Lust bekommen haben, sollen sich aufgerufen fühlen, im nächsten Jahr mit einzusteigen.

 

2018-02-06T17:56:43+00:006. Februar 2018|