FSG glänzt bei den Landesmeisterschaften im Friesenkampf

Im Gegensatz zum ersten Friesenkampf des Jahres in Duisburg, konnte die FSG in Hamm bei den Landesmeisterschaften ein großes und auch sehr erfolgreiches Team an den Start bringen. Bei tollen Wetterbedingungen startete der Wettkampf mit dem Luftgewehrschiessen, gefolgt von den Leichtathletik-Wettkämpfen Laufen und Kugelstoßen. Danach ging es zum Schwimmen und der Abschluss war dann der Fechtwettkampf. Letztlich überzeugten alle Athleten mit sehr guten Leistungen, was sich auch an den Platzierungen in den jeweiligen Altersklassen festmachen lässt – auch wenn man zugeben muss, dass teilweise die Konkurrenz nicht so zahlreich war. Hier sind die Platzierungen:

Mara Maier – Landesmeisterin

Klara Wirth zur Osten – Landesmeisterin

Kathrin Quinckhardt – Landesmeisterin

Leon Niehues – Landesmeister

Frank Wirth zur Osten – Landesmeister

Georg Feidieker – Vizemeister

Michael Zimmermann – Landesmeister

Damit sind auch alle für die deutschen Meisterschaften im Herbst in Lemgo qualifiziert. Wichtiger aber ist noch, dass die Aktiven sehr schöne Wettkämpfe in entspannter Atmosphäre geniessen konnten.

Ein besonderer Dank gebührt FSG-Mitglied Timo Schmidt, der – traditionell im Friesenkampf für Paderborn startend – nicht nur souverän seine Altersklasse gewann, sondern auch für einen großen Teil der Organisation verantwortlich war und somit entscheidend zum Gelingen der Veranstaltung beitrug.

 

2019-06-23T15:23:56+00:0023. Juni 2019|