Gelungene Generalprobe für Westfalenmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende konnten Klara Wirth zur Osten und Leon Niehues mit guten Ergebnissen beim Turnier in Bochum Selbstvertrauen für die Westfalenmeisterschaten in Quernheim und wichtige Punkte für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften der A-Jugend sammeln.

Beide absolvierten eine gute Vorrunde. Leon konnte als Fünfter der Vorrunde in die 16er-Kos mit Hoffnungslauf gehen, Klara schaffte es als Neunte. In der KO-Runde leiteten sich beide eine Niederlage aber kämpften sich über die Hoffnungsläufe wieder in das 8er-KO. Dort hatten sie aber mit den späteren Turniersiegern – bei Klara war es die amtierende deutsche Meisterin – sehr starke Gegner, die ihnen das Weiterkommen unmöglich machten.

Letztlich landete Leon auf Platz 5 im Gesamtklassement, Klara auf  Platz 8. Damit sicherten sie sich wichtige Punkte für die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften. Beide sind jetzt auf Platz 7 und haben noch Chancen. Dies sollte Motivation für die nächsten Wettkämpfe geben. Keanu Nagel konnte nicht starten, ist aber schon sicher qualifiziert.

 

2018-02-20T08:56:51+00:0020. Februar 2018|