Gelungene Generalprobe in Bochum

Beim U17-Qualifikationsturnier in Bochum konnten Mara Maier und Klara Wirth zur Osten mit guten Ergebnissen Selbstvertrauen für die Westfalenmeisterschaften nächstes Wochenende in Quernheim sammeln. Beide starteten solide mit 3 Siegen in der Vorrunde und schafften sich damit eine gute Ausgangsposition für das 16er-Ko. Diese nutzen beide dann auch souverän und schlugen ihre Gegner deutlich. Mara konnte ihre Gegnerin sogar zu Null besiegen. Allerdings war dann in der nächsten Runde das Turnier für sie beendet. Sie unterlag knapp, konnte aber einmal mehr unter Beweis stellen, dass sie als B-Jugendliche auch jetzt schon in der höheren Altersklasse konkurrenzfähig ist. Klara konnte sich in hochklassigen und spannenden Gefechten bis ins Finale vorkämpfen. Dort kam sie leider nie so richtig ins Gefecht und verlor dieses letztlich deutlich. Ihren Ranglisten-Position 2 in Westfalen konnte sie mit diesem Erfolg untermauern und dürfte sich für die deutschen Meisterschaften qualifiziert haben.

2019-02-25T18:09:55+00:0025. Februar 2019|