Keanu Nagel erkämpft Platz 20 bei Junioren-DM

Am vergangenen Wochenende vertraten die beiden A-Jugendlichen Keanu Nagel und Klara Wirth zur Osten die FSG in den Einzelwettkämpfen der Junioren bei den Deutschen Meisterschaften in Leverkusen. Bei den Mannschaftswettbewerben traten Keanu Nagel und Laurenz Wienhold in einer Fechtgemeinschaft der FSG mit Paderborn an.

Keanu zeigte dabei eine überragende Leistung. Schon in der Vorrunde wusste er mit 5:1 Siegen als einer der jüngsten Teilnehmer im Teilnehmerfeld zu überzeugen. Damit belegte er nach der Vorrunde Platz 19 und erhielt ein Freilos für das 128er-KO. In der nächsten Runde konnte er den amtierenden deutschen A-Jugend-Meister, Emil Pfander vom TSG Reutlingen, in einem hochklassigen Gefecht überzeugend mit 15:10 besiegen. Leider war eine Runde später Endstation. Letztlich belegte Keanu einen sehr guten Platz 20, der einmal mehr verdeutlicht, dass er in Hinblick auf seine ambitionierten Ziele auf den richtigen Weg ist. Er ist in der deutschen Fecht-Elite angekommen und wird versuchen in den nächsten Jahren auch international erfolgreich zu sein.

Klara Wirth zur Osten startete mit deutlich geringeren Ambitionen in den Wettkampf. Für sie war die Qualifikation für die Junioren-DM nach der Teilnahme an der A-Jugend-DM in diesem Jahr schon ein großer persönlicher Erfolg, den sie durch hohen Einsatz während der ganzen Saison realisieren konnte. Sie startete mit einer knappen Niederlage nach Verlängerung in den Wettkampf und musste leider schon unglücklich nach der Vorrunde passen. Letztlich belegte sie Platz 89 und nahm die Erkenntnis mit, dass auf diesem hohen Niveau kleinere Schwächen konsequent ausgenutzt werden.

Beim Mannschaftswettbewerb der Männer am Sonntag konnten unsere FSGler Keanu Nagel und Laurenz Wienhold zusammen mit den Paderbornern Max Brinkhoff und Marius Röder einen guten Platz 11 erkämpfen.

2018-06-19T19:30:54+00:0019. Juni 2018|