Klara Wirth zur Osten Fünfte beim Qualifikationsturnier in Quernheim

Am vergangenen Wochenende trat Klara Wirth zur Osten beim Junioren-Qualifikationsturnier für die deutschen Meisterschaften in Quernheim an. Das Starterfeld war zwar vergleichsweise klein, aber dafür extrem ausgeglichen. Dies konnte man in der Vorrunde, in der jeder gegen jeden fechten musste, deutlich daran erkennen, dass alle Teilnehmerinnen mindestens  2 Niederlagen hinnehmen mussten. Klara konnte 5 Siege bei 3 Niederlagen für sich verbuchen, wobei sie gegen die stärksten Gegnerinnen ihre besten Gefechte zeigte. In den Ko-Runden schied sie dann im Viertelfinale mit einem 12:15 aus und wurde somit Fünfte. Damit konnte sich damit 8 Punkte für die westfälische Rangliste sichern. Wichtiger war aber die Wettkampfpraxis in Hinblick auf die ausstehenden A-Jugend-Qualifikationsturniere, die in dieser Saison im Fokus stehen.

2018-11-29T16:41:56+00:0029. November 2018|