Klara Wirth zur Osten und Keanu Nagel schaffen auch die Qualifikation für die Junioren DM

Am vergangenen Samstag schafften sowohl Klara Wirth zur Osten als auch Keanu Nagel das Kunststück, sich neben der Teilnahme bei den Deutschen-A-Jugend-Meisterschaften auch die Qualifikation für das gleiche Event bei den Junioren zu sichern.

Dafür mussten sie beim Aktiven-Turnier in Castrop-Rauxel antreten, also zwei Altersstufen höher als sie normalerweise fechten. Klara konnte einen sehr guten 10ten Platz erringen und ist jetzt in der westfälischen Rangliste auf Platz 5. Keanu konnte sich sogar bis Platz 5 vorkämpfen und ist jetzt 4ter der Rangliste.

Damit sollten beide am kommenden Samstag in Leverkusen bei den Deutschen Meisterschaften starten dürfen, was eine herausragende Leistung ist, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass beide noch A-Jugendliche sind.

2018-06-12T08:44:09+00:0012. Juni 2018|