Mara Maier beim Friesenkampf siegreich

Beim Kaiserbergfest in Duisburg war Mara Maier als einzige Vertreterin der FSG am Start und konnte den Friesenkampf in ihrer Altersklasse souverän für sich entscheiden. Sie startete mit einem sehr guten Schießergebnis von 79 Ringen und konnte auch im Kugelstoßen mit sehr guten 6,82 m überzeugen. Auch beim Laufen und Schwimmen war sie jeweils die Beste ihrer Altersklasse. Beim abschliessenden Fechtturnier konnte sie ihre ganze Klasse unter Beweis stellen, so dass sie am Ende mit deutlichen Abstand gewinnen konnte.

Aufgrund des Terminkonfliktes mit den zeitgleich stattfindenden A-Jugend-Meisterschaften im Degenfechten konnten die  anderen Athleten leider nicht starten, aber bei den nächsten Wettkämpfen in Bochum und Bergisch-Gladbach wird die FSG dann wieder mit einem größeren Team antreten.

2018-05-10T14:35:47+00:0010. Mai 2018|