Mara Maier Dritte bei der Deutschen Meisterschaft

Bei den Deutschen Meisterschafen im Damendegen der B-Jugend (jüngerer Jahrgang) erkämpfte sich Mara Maier einen herausragenden dritten Platz und sicherte sich die Bronze-Medaille.

Mara startete gewohnt souverän in das Turnier und nahm die Hürde der Vor- und Zwischenrunde problemlos, so dass sie als fünfte der Setzliste in die KO-Gefechte ging. Dort musste sie ein Niederlage hinnehmen, konnte sich aber in teilweise dramatischen Gefechten über die Hoffnungsläufe zurück ins Feld kämpfen und schaffte den Einzug in die Finalrunde der letzten 8 Kämpferinnen. Allein diese Leistung stellte einen Riesenerfolg dar, aber die Reise ging noch weiter und endete erst im Halbfinale. Dieser tolle Erfolg bestätigt Maras sehr guten Ergebnisse in Westfalen und zeigt, dass sie auch bundesweit absolut konkurrenzfähig ist.

Somit reiht sich Mara in die Erfolgsreihe von Lasse Vissing und Keanu Nagel ein. Seit jetzt 4 Jahren hat die FSG immer einen Kämpfer(in) auf dem Siegerpodest. Dies ist eine Bestätigung der guten Arbeit von Maitre Zimmermann, der es schafft aus nicht optimalen Rahmenbedingungen im Vergleich zu den Leistungszentren große Erfolge zu generieren.

Bei den älteren B-Jugendlichen lief es leider nicht ganz so gut für Alina Tligachev. Sie konnte die KO-Runde nicht erreichen. Aber für sie war die Qualifikation schon ein großer Erfolg und ein 45ter Platz bei einer Deutschen Meisterschaft verdient den höchsten Respekt.

(Alina und Mara vor Turnierbeginn)

2018-06-02T13:57:26+00:0029. April 2018|