Mara Maier gewinnt Allstar Challenge in Leverkusen

Im Vorfeld der deutschen Meisterschaften gelang Mara Maier mit ihrem Sieg bei der Allstar Challenge ein Riesenerfolg. Das Turnier in Leverkusen ist ein Ranglistenturnier für B-Jugendliche, bei dem die gesamte deutsche Elite im Degenfechten antrat. Umso höher ist dieser Erfolg zu bewerten.

Mara startete den Wettkampf mit einer souveränen Vorrunde, die sie mit 5:1 Siegen abschloss. Die Zwischenrunde beendete sie mit 3:2 Siegen und zog damit souverän in die Ko-Runden ein. Hier war sie dann nicht mehr aufzuhalten und zeigte einmal mehr, dass sie sich insbesondere in den entscheidenen Gefechten außerordentlich fokussieren kann und damit ihre Gegnerinnen vor  große Herausforderungen stellt. Selbst im Finale konnte sie letztlich mit einem 10:7-Sieg ihre Gegnerin deutlich in Schach halten.

Dieser Sieg unterstreicht die herausragende Weiterentwicklung in diesem Jahr. Mara schaffte es ihr fechterisches Repertoire deutlich zu erweitern. Dadurch ist sie deutlich variabler geworden und schwerer für die Gegnerinnen auszurechnen. Unterstützt wurde diese positive Entwicklung durch die vielen Turniere, bei denen Mara in höheren Altersklassen antrat und auch schon beachtliche Erfolge feiern konnte.

2019-04-15T18:48:38+00:0015. April 2019|