Mara Maier herausragend beim Friesenkampf in Bochum

Aufgrund von Terminüberschneidungen war die FSG in diesem Jahr nur mit Mara Maier und Frank Wirth zur Osten am Start. Aber insbesondere Mara konnte mit ganz starken Einzelleistungen überzeugen. In fast jeder Disziplin war sie in der Nähe ihrer Bestleistungen, so dass sie am Ende über 50 Punkte erzielen konnte. Damit war sie die beste weibliche Athletin im ganzen Feld und konnte einen Sonderpokal mit nach Warendorf/Freckenhorst bringen.

Bei Frank lief es nicht ganz so gut. Zusätzlich musste er mit dem Handicap leben, dass er durch eine Regeländerung nicht mehr die 1000-Meter sondern die ungewohnten 75-Meter laufen musste. Durch einen guten Fechtwettkampf konnte er sich aber am Ende doch noch auf Platz 2 seiner Altersklasse schieben.

 

 

2018-06-12T09:08:20+00:0012. Juni 2018|