Mara Maier überzeugend bei den Deutschen Meisterschaften in Uffenheim

Einmal mehr hat Mara Maier mit einem guten 17ten Platz Warendorf würdig bei den Deutschen Meisterschaften im Modernen Fünfkampf in Uffenheim vertreten. Dabei trat sie in 4 Disziplinen (auf das Reiten wird in bei U15 noch verzichtet) gegen die Kaderathleten aus den Leistungszentren wie Berlin oder Leverkusen an. Mara zeigte gute Leistungen beim Schwimmen und Laufen. Das Fechten war sie gewohnt überragend, dort war sie die Zweitbeste im ganzen Feld. Lediglich beim Schießen offenbarte sie kleine Schwächen, was ihr eine bessere Platzierung kostete. Aber im Ganzen war es ein toller Wettkampf. Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass Warendorf natürlich nicht die gleichen Möglichkeiten wie die Leistungszentren bieten kann. Umso höher ist die Leistung von Mara und ihrem Umfeld – insbesondere Trainer Michael Zimmermann – zu bewerten.

2018-11-29T16:22:55+00:0029. November 2018|