Mara Maier und Michael Zimmermann holen den Titel bei den Deutschen Meisterschaften im Friesenkampf

Die Sportler der FSG können auf ein sehr erfolgreiches Wochenende bei den deutschen Meisterschaften im Friesenkampf in Lemgo zurückblicken. Dabei sind natürlich die Titel von Mara und Michael in ihren jeweiligen Altersklassen hervorzuheben.

Mara lieferte sich dabei mit einer Konkurrentin aus Bensheim einen packenden Zweikampf über die 5 Disziplinen. Erst beim finalen Fechtturnier konnte Mara mit einer herausragenden Leistung ohne einzige Niederlage den Titelkampf für sich entscheiden.

 

(Mara bei der Siegerehrung)

Michael Zimmermann war am vergangenen Wochenende in Topform und zeigte in allen Disziplinen starke Leistungen und hielt seine Konkurrenz auf Abstand. Beim Fechten zeigte er dann noch einmal seine ganzes Können. In einem hochklassigen Feld musste er nur eine Niederlage einstecken.

(Michael bei der Siegerehrung)

Auch die anderen Teilnehmer der FSG zeigten sehr gute Leistungen und errangen gute Platzierungen. Laurenz Wienhold überraschte alle mit einem herausragenden Wettkampf ohne Schwächen, den man ihm nach der langen Trainingspause kaum zugtraut hat. Selbst im Schießen zeigte er sich stark verbessert und konnte letztlich einen sehr guten 7ten Platz in einem starken Teilnehmerfeld belegen. Beim finalen Fechten ärgerte er einige Favoriten und entschied damit indirekt die Meisterschaft für Max Brinkhoff aus Paderborn, der sich hauchdünn gegenüber Timo Schmidt durchsetzen konnte.

Leon Niehues belegte in seiner Altersklasse Platz 5. Auch er überzeugte durch ein starkes Fechten, sowie eine gute Leistungen beim Schwimmen – der Startsprung bietet allerdings noch Raum für Verbesserung :-).

(Leon im Gefecht – rechts)

Auch die beiden „spätberufennen“ Rookies Katrin Quinckhardt und Frank Wirth zur Osten konnten mit Platz vier bzw. fünf voll überzeugen.

Für alle FSGler war es ein schöner Wettkampf, bei dem neben dem Hauptverantwortlichen Stefan Ahaus aus Lemgo auch Michael Zimmermann massgeblich bei der Organisation eingebunden war. Es war ihnen mit all den anderen Helfern gelungen, einen Wettkampf auf die Beine zu stellen, der Werbung für den Friesenkampf war.

(unser Team in Lemgo 2019)

 

2019-09-23T19:54:19+00:0023. September 2019|