Mehrkampf-Sichtungswettkämpfe in Warendorf

Am vergangenen Wochenende trafen sich Athleten aus Paderborn, Lemgo, Unkel und Warendorf um in familiärer Atmosphäre einen Talentsichtungswettkampf für den Modernen Fünfkampf durchzuführen. Die Bandbreite der Starter reichte von Kindern, die sich zum ersten Mal einer solchen Herausforderung stellten, über erfahrene Jugendlichen, die schon bei Deutschen Meisterschaften starteten, bis hin zu Eltern, die einfach am eigenen Körper erleben wollten, welche Leistungen von ihren Kindern erbracht werden.

Die Kleinsten versuchten sich im Stosskissenwettkampf und Schiessen mit Armbrustpistolen, während sich die älteren Jahrgänge im Fechtpoolen gemessen haben und beim Schießen auf die Laserpistole zurückgriffen. Alle mussten dann noch beim Laufen und Schwimmen ran.

Bei allem sportlichen Ehrgeiz, der teilweise hervorragende Leistungen hervorbrachte, stand der Spaß im Vordergrund, so dass insbesondere den jüngeren Teilnehmern „Appetit auf mehr“ gemacht wurde.

Dieser Wettkampf war der Auftakt einer Serie von vergleichbaren Wettkämpen, die an den befreundeten Standorten Lemgo, Paderborn und Unkel stattfinden sollen, um den Nachwuchs für den Modernen Fünfkampf zu begeistern.

Hier ist der Link zu den Ergebnissen:

20180422_ergebnisse_2

2018-04-28T15:54:09+00:0028. April 2018|