Nagel und Niehues fechten sich zu Gold

Bei den Mädchen konnte sich die 15-Jährige Klara Wirth zu Osten in einem stark besetzten Feld von über 40 Starterinnen auf den 20. Platz kämpfen.

Leon Niehues und Keanu Nagel starteten als B-Jugendliche des älteren Jahrgangs in der nächsthöheren Altersstufe (A-Jugend) sowohl in der Einzeldisziplin als auch in der Mannschaftswertung. Niehues setzte sich von 27 Startern erfolgreich in der Vorrunde durch, scheiterte dann allerdings im ersten K.o.-Gefecht und konnte sich auch über die Hoffnungsrunde nicht wieder ins das Wertungstableau bringen.

Keanu Nagel, anfangs an Platzacht gesetzt, erkämpfte sich erfolgreich nach der Vorrunde den guten zweiten Platz. Die K.-o.-Gefechte gegen seine ein bis drei Jahre älteren Gegner absolvierte er souverän und zog somit ungeschlagen nach 14 Gefechten in das Finale ein. Erst dort unterlag er dem 17-jährigen Moritz Westerdorff vom TV Gladbeck mit 8:15, sicherte sich somit die Silbermedaille und wichtige Punkte zur Qualifikation für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften in Waldkirch.

Mit Leon Niehues (B-Jugend) und dem Gladbecker Moritz Westerdorff (A-Jugend) ging anschließend die Startgemeinschaft FSG Warendorf/ TV Gladbeck in der Mannschaftsausscheidung an den Start. Mit einem Freilos und somit einem wichtigen Punktevorsprung starteten die drei Fechter direkt in das Halbfinale und sicherten sich am Ende den Einzug ins Finale. Die Finalgefechte gegen die Mannschaft des BTG Bielefeld waren heiß umkämpft. Noch in der letzten Minute vor Schluss stand es 44:44 Treffer, am Ende setzte Westerdorff den Siegtreffer zum 45:44. Damit gab es Team-Gold für die beiden Warendorfer Niehues und Nagel. Sie sicherten sich damit auch die Teilnahme an der DM.

Quelle: http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/lokalsport/Nagel-und-Niehues-fechten-sich-zu-Gold-ebb0dadf-2ccf-4e83-8a35-caaaef934759-ds

2017-09-02T14:33:04+00:001. April 2017|