Noch ein Titel bei den Junioren-Westfalen-Meisterschaften in Recklinghausen

Bei den Junioren-Westfalen-Meisterschaften in Recklinghausen starteten am vorösterlichen Wochenende lediglich zwei Starter aus Warendorf. Während Laurenz Wienhold im Einzel und in de Mannschaft startete, konzentrierte sich Klara Wirth zur Osten auf die Einzelveranstaltung.

Laurenz zeigte schon im Einzel eine sehr starke Leistung und konnte sich eine hervorragenden 6ten Platz erkämpfen. Leider konnte er in diesem Jahr nur unregelmässig an den Turnieren teilnehmen, so dass er in der Rangliste keine Rolle spielt. Aber das Ergebnis zeigte, welches Potential vorhanden ist. Zudem konnte er noch Leon Niehues unterstützen, indem er Leons Konkurrenten wichtige Qualifikationspunkte abnahm. Mit der Mannschaft konnte er das Ergebnis sogar noch übertreffen. Zusammen mit den Kollegen aus Paderborn konnte er sich den Titel des Junioren-Mannschaftsmeister 2018 sichern.

Klara erwischte einen schlechten Tag und zeigte eine durchwachsene Leistung. Sie startete mit 3 Niederlagen und kam erst langsam in das Turnier rein. Am Ende reichte es zu einem 13ten Platz und der sicheren Qualifikation für die deutschen Meisterschaften in der A-Jugend. Damit wurde die Kontinuität in der Arbeit und die stete Teilnahme an den Qualifikationsturnieren während der ganzen Saison belohnt. Am Ende fehlten sogar nur 2 Punkte für die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften bei den Junioren.

 

(vorne Klara im Gefecht)

2018-04-02T09:54:31+00:002. April 2018|