Starker Auftritt bei den Westfalenmeisterschaften in Quernheim

Am vergangenen Wochenende traten die aktiven Fechter der FSG nahezu geschlossen bei den Westfalenmeisterschaften in Quernheim an. Den Anfang machte am Samstag Klara Wirth zur Osten mit einem guten 7 Platz in der Altersgruppe U20. Dieses Ergebnis sicherte ihr Punkte für die U20-Rangliste, so dass Klara sogar noch realistische Chancen hat, sich für die deutschen Meisterschaften in dieser Altersgruppe zu qualifizieren.

(Stimmung ist gut)

Parallel starteten Timo Schmidt, Michael Zimmermann und Frank Wirth zur Osten in der Einzelkonkurrenz bei den Aktiven. Mit Platz 9 für Tim, 19 für Michael und 27 für Frank schlugen sie sich sehr ordentlich und konnten sich für den Teamwettkampf am Nachmittag „warmlaufen“.

(Michael und Frank parallel im Einsatz)

In der Altersgruppe U17 zeigte Leon Niehues eine sehr starke Leistung und konnte einen respektablen Platz 6 erkämpfen. Im Teamwettkampf verstärkte er das Team aus Hamm und lieferte seinen Beitrag für den 4ten Platz in dieser Konkurrenz.

Für das herausragende Ergebnis des Wochenendes sorgte einmal mehr Mara Maier, die sich überlegen den Meistertitel sichern konnte und wieder zeigte, dass sie bei den U14-Jugendlichen in Westfalen konkurrenzlos ist.

(Mara ist Meisterin)

Den Abschluss des Tages bildete der Teamwettkampf der Aktiven. Neben den Startern im Einzel verstärkte Georg Feidieker das Team. Als Team mit dem höchsten Durchschnittsalter erkämpfte sie sich einen sehr guten dritten Platz.

Am Sonntag konnte dann Tom Hochgreve einen hervorragenden 3ten Platz in der Altersklasse U12 erkämpfen.

(Platz 3 für Tom)

Julian Diekmann trat in der Altersklasse U13 an und konnte mit seinem 9ten Platz wichtige Erfahrungen sammeln.

Bei den U17-Mädchen traten dann mit Mara Maier, Alina Tligachev und Klara Wirth zur Osten gleich drei FSG-Fechterinnen an. Klara und Mara kamen bis in das 8er-Ko und schieden dort leider sehr unglücklich aus. In der Endabrechnung konnten sich aber Platz 5 für Mara, Platz 6 für Klara und Platz 14 für Alina durchaus sehen lassen.

(U17-Team mit Platz 2)

Die drei schafften es sogar sich im Teamwettkampf noch einmal zu steigern und lieferten eine tolle Mannschaftsleistung ab. So konnten sie die favorisierten Paderborner bezwingen und mussten sich im Finale nur knapp Quernheim geschlagen geben.

2019-03-10T14:45:50+00:0010. März 2019|