Talentsichtung Moderner Fünfkampf in Warendorf

Am vergangenen Wochenende fand der erste Talentsichtungswettkampf für den Modernen Fünfkampf im Jahre 2019 in Warendorf statt. Ziel der Veranstaltung war es vor allem Kinder für den Modernen Fünfkampf zu begeistern. Aber auch erfahrene Athleten und Eltern konnten sich in familiärer Atmosphäre sportliche messen. Am Ende war es eine entspannte Veranstaltung, bei der nicht der Erfolg im Vordergrund stand sondern das sportliche Miteinander. Dies soll aber keinesfalls die individuellen Leistungen der Sportler schmälern. Teilweise wurden außerordentlich starke Leistungen in den einzelnen Disziplinen erreicht. Alle Teilnehmer stellten sich den Disziplinen Degenfechten, Schießen, Schwimmen und Laufen, wobei die Distanzen den Altersklassen angepasst waren. Die Ergebnisse findet Ihr hier:

2019_Ergebnisse_Wettkampf

Insgesamt war es eine sehr runde Veranstaltung, die den Auftakt einer Serie von Wettkämpfen in Warendorf, Paderborn und Unkeln war. Der nächste Wettkampf findet dann wahrscheinlich im Mai wiederum in Warendorf statt .

2019-02-14T12:48:17+00:0014. Februar 2019|