Timo Schmidt holt Silber beim Schwebebahnpokal

Beim Turnier in Wuppertal konnte sich Timo Schmidt in einem mit 95 Teilnehmern großen Teilnehmerfeld einen sehr guten 2ten Platz erkämpfen. Schon in der Vor- und Zwischenrunde zeigte sich in guter Verfassung und konnte alle Gefechte für sich entscheiden. Somit war er dann auch für den A-Pool gesetzt, für den sich die besten 14 Fechter aus den Runden qualifizierten. Dort wurde dann noch einmal im Modus „Jeder gegen Jeden“ gefochten. Die Runde war außerordentlich spannend und ausgeglichen. Letztlich musste Timo lediglich 4 Niederlagen einstecken, womit er nur hauchdünn den Gesamtsieg verpasste.

Bei der gleichen Veranstaltung trat auch Frank Wirth zur Osten an, wenn auch mit deutlich geringeren Ambitionen. In der Vor- und Zwischenrunde schlug er sich mit 4:2 bzw. 3:3 Siegen besser erwartet und konnte sich immerhin für den C-Pool qualifizieren. Dort wurden ihm dann aber die Grenzen aufgezeigt. Am Ende erreichte er Platz 9 bei den Senioren und Platz 40 im Gesamtklassement.

Somit traten beide FSG-Fechter am Ende eines langen Wettkampftages mit 25 Gefechten müde aber zufrieden die Heimreise an.

(Frank und Timo in Wuppertal)

2018-11-29T15:49:17+00:0029. November 2018|