Warendorfer Fechter sind gut in Form

Mit ihrem zweiten Platz in der Junioren-Qualifikation (U20) erwischte Wirth zur Osten einen nahezu perfekten Start in die Saison. Schon in der Vorrunde konnte sie mit 3:1-Siegen überzeugen und sich dort eine gute Basis für die K.-O.-Runden schaffen. Die nachfolgenden Gefechte konnte sie dann alle gewinnen und sich bis in das Finale vorkämpfen.

Sah es im ersten Drittel noch so aus, als könnte Wirth zur Osten auch hier überraschen, war sie im weiteren Verlauf des Gefechts gegen ihre vier Jahre ältere Konkurrentin chancenlos. Dies konnte aber das positive Fazit mit der Silbermedaille nicht schmälern. Nicht nur die 20 Punkte für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der A-Jugendlichen stehen zu Buche, auch reifte die Erkenntnis, dass sich ihr Fechtstil deutlich weiter entwickelt hat.

Als einer der Jüngsten von 29 Startern in der Junioren-Kategorie (U20) sicherte sich der amtierende Deutsche Meister B-Jugend Keanu Nagel den 5. Platz und verpasste damit mit nur einem Treffer das Siegerpodest. Nagel unterlag nach anfänglicher Führung dem zwei Jahre älteren Kersten mit 13:14 Treffern im Viertelfinale. Mit den erkämpften zwölf Ranglistenpunkten platzierte sich Nagel bereits zum Anfang der Saison als Vierter auf der westfälischen Rangliste, die besten Fünf qualifizieren sich am für die Deutschen Meisterschaften.

Simon Eggersmann zeigte eine rasante Aufholjagd, lag mit 8:13 und 10:14 und gewann noch mit 15:14. Am Ende bedeutete das Platz zwölf. Leon Niehues erreichte Platz 15, Lasse Vissing belegte Platz 19. Mara Maier siegte in der B-Jugend (jüngerer Jahrgang) und Alina Tligachev holte die Bronzemedaille im Damendegen (älterer Jahrgang).

Auf dem darauf folgenden Internationalen Turnier in Münster startete Keanu Nagel als jüngster Fechter unter bis zu 30 Jahre alten Fechtern. Der Freckenhorster konnte mit dem 30. Platz zwei wichtige Ranglisten-Punkte mi nach Hause nehmen.

Quelle: http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/lokalsport/Warendorfer-Fechter-sind-gut-in-Form-74029668-2da9-4e01-9f24-ca589a6bfbb6-ds

2017-09-19T09:54:02+00:0019. September 2017|