Zimmermann und Quinckhardt Sieger bei den Westfalenmeisterschaften der Veteranen

Michael Zimmermann und Katrin Quinckhardt vertraten die FSG bei den Veteranenmeisterschaften in Recklinghausen sehr erfolgreich, indem sie die Titel in den jeweiligen Altersklassen nach Warendorf holten. Sie überzeugten mit guten Leistungen und hielten damit die Konkurrenz auf Distanz, auch wenn man berücksichtigen muss, dass die Beteiligung in Recklinghausen überschaubar war. So konnten auch aus unseren Verein einige Fechter wie Timo Schmidt und Georg Feidieker aus terminlichen Gründen nicht antreten.

Dazu gehörte auch Frank Wirth zur Osten, der Klara bei ihrem Auftritt bei dem deutschen Ranglisten-Turnier in Norderstedt begleitete, wo die gesamte deutsche Damen-Junioren-Elite antrat. Mit Platz 46 unterstrich sie, dass sie auch auf diesem Niveau konkurrenzfähig ist. Leider erwischte sie mit einem 0:8 einen ganz schlechten Start in das entscheidende KO-Gefecht, zeigte aber danach eine tolle Moral und mit ihr bestes Fechten, so dass zwischenzeitlich sogar noch die Hoffnung aufkam, dass sie das Gefecht drehen könnte. Aber letztlich konnte ihre routinierte britische Konkurrentin Klara auf Abstand halten. Nach dem deutlichen Rückstand am Anfang war das Ergebnis mit 9:15 dann doch sehr respektabel und macht Hoffnung für die Zukunft.

2019-11-23T16:10:07+00:0023. November 2019|